Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Visionen aus der Vergangenheit" (Eventaufgabe)[]

1 10 - Varholm Rubina Varholm
2 10 Rubina Varholm Rubina Varholm
3 10 Rubina Varholm bei Nacht Rubina Varholm bei Nacht 
4 10 Rubina Varholm bei Nacht  Rubina Varholm bei Nacht 

Erster Questabschnitt (1/4)[]

Nachdem du eine geheimnisvolle Schriftrolle in Varholm gefunden hast, sind dir Vargulf und ein Blutmagier in einer magischen Vision erschienen. Lies die Schriftrolle und berichte Rubina von deinem Fund.

Ziele

  • Berichte Rubina von der Schriftrolle der Vergangenheit, die du in Varholm gefunden hast

Belohnung

  • 1 x Piraten-Fischkonserve (5,00 % erhöhte kritische Trefferwertung für 30 Minuten)

Rubina: Du glaubst also, dass Vargulf einst ein Pirat war. Das ist mir zwar neu, aber keinesfalls überraschend. Diese Vision kam also aus der Schriftrolle, hm? Dann gibt es vermutlich noch weitere Schriftrollen irgendwo da draußen. Wenn uns diese Visionen mehr über Vargulf und den geheimnisvollen Blutmagier verraten, ist dies nur zu unserem Vorteil.

Zweiter Questabschnitt (2/4)[]

Rubina: "Die Flut bringt Treibholz aus einer längst vergangenen Schlacht mit sich" ... Das einzige Treibholz, das mehr als Muscheln enthält, sind die schwimmenden Fässer der Fischer. Sieh nach, ob du dort eine Schriftrolle entdeckst und finde heraus, wie du eine weitere Vision erleben kannst!

Ziele

  • Suche in den schwimmenden Fässern in Varholm nach einer weiteren Schriftrolle
  • Suche in der Schriftrolle nach Hinweisen auf den Ort deiner nächsten Vision
  • Berühre den Gedächtnisstein
  • Berichte Rubina von dem Überfall und von deiner Vision

Belohnung

  • 1 Elixier der außergewöhnlichen Heilung (Stellt 65 % deiner Lebenspunkte wieder her sowie 10 Sekunden je 1 % pro Sekunde)

Rubina: Vargulf und seine Crew haben alle Bewohner getötet, als sie unsere Insel überfallen haben? Das sieht ihm ähnlich. Und er hatte es damals wirklich auf das Mondsilber abgesehen? Ha! Was für eine Wendung des Schicksals, dass es jetzt unsere eigene Waffe im Kampf gegen ihn ist.

Dritter Questabschnitt (3/4)[]

Rubina: "Der Schrecken der Lebenden trägt nun eine Geschichte von Blut und Verrat mit sich" ... Verrat, hm? Klingt nach einer Chance für uns. Der Feind meines Feindes ist nicht zwangsläufig mein Freund, aber er könnte einen guten Köder abgeben. Falls du bei deiner Jagd auf Werwölfe eine weitere Schriftrolle findest, solltest du sie unbedingt lesen.

Ziele

  • Suche nach einer weiteren Schriftrolle bei den Werwölfen in Varholm (während eines Vollmonds)
  • Berühre das blutbefleckte Mondsilber
  • Berichte Rubina von dem Fluch und von deiner Vision

Belohnung

Rubina: Hört, hört! Vargulf hat seinen Verbündeten verraten und hat den Preis dafür bezahlt. Endlich kennen wir den Ursprung des Werwolf-Fluchs: der Blutmagier! Finde heraus, was es mit diesem Mondritual auf sich hat. Ich frage mich, wo sich diese schleimige Kröte versteckt hält.

Vierter Questabschnitt (4/4)[]

Rubina: "Die drei Anführer der Vollmondjagd kennen die Geschichte des Mondrituals" ... Ich kenne die drei stärksten aller Werwölfe. Vernichte sie und sieh nach, ob einer von ihnen die letzte Schriftrolle besitzt! Du musst dieses Geheimnis so schnell wie möglich lüften.

Ziele

  • Suche nach einer weiteren Schriftrolle bei den Elite-Werwölfen in Varholm (während eines Vollmonds)
  • Berühre das fahlen Runenstein
  • Berichte Rubina von der Schriftrolle der Anrufung und von deiner Vision

Belohnung

  • 1 x Phiole mit Werwolfsblut (Nutze diese Phiole am heiligen Steinkreis um Vargulf den Ahnenwolf zu rufen)

Rubina: Du hast von einem Ritual erfahren, bei dem der Blutmond zusammen mit den Auserwählten beschworen wird? Um ... das ist alles? Okay, wir werden und diesen hinterhältigen Magier schnappen, indem wir sein seltsames Ritual durchführen. Warum machst du dich nicht auf die Suche nach diesen sogenannten Auserwählten?

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Schriftrolle der Vergangenheit
Schriftolle der Vergangenheit Das wundersame Wrack zeugt von vergangenem Ruhm. Die Flut bringt Treibholz aus einer längst vergangenen Schlacht mit sich. Die drei Auserwählten werden drei Schriftrollen und drei Steine finden, um ihr Schicksal zu erfahren.
QG - Schriftrolle des Überfalls
Schriftrolle des Überfalls Der Gedächtnisstein erzählt vom Tod eines Clans im eigenen Dorf. Der Schrecken der Lebenden trägt nun eine Geschichte von Blut und Verrat mit sich. Die drei Auserwählten werden ihre Suche fortsetzen.
QG - Die Schriftrolle des Fluchs
Die Schriftrolle des Fluchs Der befleckte Silberstein spricht die Wahrheit über den Fluch. Die drei Anführer der Vollmondjagd kennen die Geschichte des Mondrituals. Die drei Auserwählten werden ihre Suche fortsetzen.
QG - Die Schriftrolle der Anrufung
Die Schriftrolle der Anrufung Der fahle Runenstein erzählt die Geschichte vom Blutmond und seinem Versprechen der Rettung. Die drei Auserwählten werden die Beschwörungsformel sprechen: Ich vergieße mein Blut, um deine Rune zu stärken, die rote Flut zu rufen, und den Mond zu verfärben.
Advertisement