Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Untoter Irrsinn" (Nebenaufgabe)[]

1 27 Vater Amadeus Stonekeep Vater Amadeus Lager des Widerstands
3 27 Vater Amadeus - Vater Amadeus Lager des Widerstands

Erster Questabschnitt (1/4)[]

Vater Amadeus: Ich hörte Gerüchte über Untote auf der Insel Stonekeep. Da ich kaum glaube, dass diese Wesen in der Lage sind über das Wasser zu laufen, möchte ich wissen woher sie stammen. Bitte, mein Sohn, suche an ihren Leibern nach Spuren ihrer Herkunft!

Ziele

Belohnung

Vater Amadeus: Weißes Pulver hast du gefunden ... zeig mal her! Das sieht nach Mehl aus, nicht wahr? Die Untoten scheinen also aus der alten Mühle zu kommen. Dann sind die üblen Gerüchte über den bösen Müller von Stonekeep am Ende noch wahr!

Zweiter Questabschnitt (2/4)[]

Vater Amadeus: Wie kommt es, dass ein einfacher Müller Macht über die Toten gewinnen kann? Können die versunkenen Ruinen von Stonekeep etwas damit zu tun haben? Bitte geh erneut dorthin und suche nach einem Hinweis, mein Sohn!

Ziele

Belohnung

  • 19 Andermant
  • 14 Silber
  • 44 Kupfer
  • 3.428 Erfahrung

Vater Amadeus: Nefertari-Kultisten auf Stonekeep? Anscheinend schnüffeln die wirklich überall herum! Und der verrückte Müller lernte offenbar willig von ihnen! Jetzt wird klar, woher seine Macht über die Toten stammt.

Dritter Questabschnitt (3/4)[]

Vater Amadeus: Was unternehmen wir nun bezüglich Stonekeep? Ich bin zwar alt, aber die Ruinen dort sind noch viel älter. Wir wissen zu wenig darüber ... Bitte frage Alexander, was er über Stonekeep weiß. Auch die Waldläuferin Brana ist hier äußerst ortskundig.

Ziele

Belohnung

  • 5 Andermant
  • 3 Silber
  • 64 Kupfer
  • 1.294 Erfahrung

Alexander Campbell: Stonekeep? Das war vor langer Zeit ein Wachturm der Drachenkrieger und daher hat die Insel auch ihren Namen. Inzwischen erinnern nur noch ein paar alte Steine daran. Der Turm verfiel, weil wir nicht genug Mittel und Leute hatten, um ihn instandzuhalten.

Brana Kallos: Ich hab schon eine Menge Leute an so manchen Ort hier in der Region geführt. Aber für die Insel Stonekeep hat sich noch nie jemand interessiert. Da sind nur ein paar Fischerboote unterwegs.

Vater Amadeus: Nur ein verfallener Wachturm also ... Dann sind die Untoten und der verrückte Müller das einzige, was uns Sorgen machen muss. Wenigstens das ist Glück im Unglück.

Vierter Questabschnitt (4/4)[]

Vater Amadeus: Die offene Grabstätte auf Stonekeep lässt mir keine Ruhe. Nicht ohne Grund erbaut unsere Kirche unterirdische Katakomben, um die Körper der Toten sicher zu bewahren. Bitte nimm dieses Weihwasser und schütze damit alle noch geschlossenen Gräber vor Frevel!

Ziele

Belohnung

Vater Amadeus: Ah, mein Sohn, nun ist mir leichter ums Herz! Wenigstens ein paar Tote können in Frieden ruhen, bis der Schöpfer sie zum letzten Kampf ruft. Ich danke dir!

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Hinweis auf die Machenschaften des Müllers
Hinweis auf die Machenschaften des Müllers Ein Nefertari-Kultist fertigte diese Notiz bei der unergiebigen Durchsuchung von Stonekeep an. Offenbar entpuppten sich die Ruinen als uninteressant, aber der Müller als williger Schüler.
QG - Phiole mit Weihwasser
Phiole mit Weihwasser Ein kleines Fläschchen mit gesegnetem Wasser aus Vater Amadeus' rapide schrumpfenden Beständen. Heutzutage sind heilige Quellen Mangelware.
Advertisement