FANDOM

Wer ab und zu mal auf dem Testserver spielt kennt das Problem:

Egal, ob man über Webbrowser&Java oder über den Client spielt, DSO verwendet immer das gleiche DSOClient Verzeichnis, in dem die heruntergeladenen Daten abgespeichert werden.

Wenn man zwischen einem Produktivserver (z.B. Heredur) und dem Testserver wechselt überschreiben die verschiedenen Clients sich ständig. Das sorgt für Verzögerungen und unnötigem Datentraffic auf der Internetverbindung.

Client Bearbeiten

DSO-Testserver-Client.cmd

@Echo Off
SET DSODIR=%Temp%\DSOStablebuild
mkdir %DSODIR%
SET TMP=%DSODIR%
SET TEMP=%DSODIR%
start /D "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online" thinclient.exe -stable

Dieses Script funktioniert auch für die Hauptserver, wenn man in der letzten Zeile den Teil mit -stable weglässt.

Fertige Datei zum herunterladen Bearbeiten

DSO-Testserver-Client.cmd

Alternativ hier die Datei direkt zum Runterladen. Man muss auf den Link mit der rechten Maustaste klicken und dann "Ziel Speichern unter" oder "Verlinkten Inhalt speichern unter..." auswählen. Die Datei bitte auf dem Desktop abspeichern.

Danach bitte alle Fenster minimieren, so dass der Desktop sichtbar wird. Dort sollte sich ein neues Icon mit dem Namen "DSO-Testserver-Client" oder "DSO-Testserver-Client.cmd" eingefunden haben. Wenn man auf den testserver will muss man nur den Client immer über dieses Icon starten.

Falls der Download nicht klappt hier die gleiche Datei noch einmal gepackt in einem ZIP-Archiv. Bitte herunterladen und den Inhalt auf den Desktop auspacken.