Drakensang Online Wiki
Advertisement

Informationen[]

Ein Schmied bietet in einem Stadtgebiet verschiedene Gegenstände (Waffen und Rüstungen) zum Kauf an. Dies sind gewöhnliche Gegenstände die man sich mit Münzen kaufen kann. Man kann auch jeden beliebigen Gegenstand aus seinem Inventar, den man nicht mehr haben möchte, gegen Münzen verkaufen.

Bei einem Schmied kann man auch seine Gegenstände aus dem Inventar reparieren lassen. Dafür kann man entweder einen einzelnen Gegenstand oder das komplette Inventar auswählen. Die Reparatur kostet Münzen.

Ein Schmied kann auch die Basiswerte eines ausgewählten Gegenstandes um eine oder mehrere Stufen verbessern. Hierfür muss eine entsprechende Menge an Glyphen der Macht bezahlt werden. Hat man aktuell nicht genügend zur Verfügung, können diese sofort durch Zahlung von Andermant gekauft werden.

Im Schmelzofen können Gegenstände vom Schmied eingeschmolzen werden. Der entsprechende Einschmelzwert des Gegenstandes wird dem Charakter als Glyphen der Macht gutgeschrieben. Gewöhnliche Gegenstände können nicht eingeschmolzen werden.

Mit Hilfe der Glyphen-Entfernung können aus Gegenständen die mit Hilfe von Glyphen der Macht verbessert wurden, eben diese wieder zurückgewonnen werden. Der Gegenstand wird wieder in den Ursprungszustand versetzt und die Glyphen der Macht dem Konto des Charakters gutgeschrieben.

Von einem Händler kann man auch Questen erhalten.

Hinweis: Der Schmied Wylant bietet nur den Kauf und die Reparatur von Gegenständen an. Die Verbesserung, das Einschmelzen und die Glyphen-Entfernung ist bei ihm nicht möglich.

Händler[]

Name Bild Aufenthaltsort Questbeteiligungen
Wylant
NPC - Wylant 2
Festungsschmiede (AG) Frevel in Grimmagstone
Alan
NPC - Alan 2
Grimford keine
Vivian
NPC - Vivian 2
Kingshill keine
Garrick
NPC - Garrick
Werians Zuflucht keine
Winston
NPC - Winston
Lager des Widerstands (AG) Peinliche Pergamente

Erklärung zu den Questbeteiligungen: (AG) = als Auftragsgeber, (ZP) = als Zielperson

Angebote[]

Advertisement