Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Quell allen Übels" (Hauptaufgabe)[]

1 12 Fräulein Rosalind Hagastove Grotten Ernest Remin Kingshill
2 13 Ernest Remin Hagastove Grotten Ernest Remin Kingshill

Erster Questabschnitt (1/2)[]

Fräulein Rosalind: Wir brauchen sauberes Wasser! Als ich den gelehrten Meister Remin um Rat ersuchte, bat er um eine Probe des verfärbten Brunnenwassers. Aber die unterirdischen Quellen liegen in der düsteren Hagastove Grotte! Ich kann dort unmöglich hineingehen! Aber Ihr, Ihr seid doch ein großer Held ...

Ziele

Belohnung

Ernest Remin: Eine Probe des Wassers? Zeigt her! ... Hmm, meine Vermutungen waren also korrekt. Das Wasser ist mit jener fremdartigen Magie in Kontakt gekommen, die wir Andermacht nennen. Andermacht ist die verbotene Kraft aus der Anderwelt. Sie verdirbt alles und jeden, mit dem sie in Kontakt kommt!

Zweiter Questabschnitt (2/2)[]

Ernest Remin: Die Bauern, die nach Kingshill flüchteten, glauben, die Hexen in Hagastove würden sich der verderbten Andermacht bedienen und hätten den Brunnen vergiftet. Ich vermute, diese alten Weiber stecken tatsächlich dahinter und wissen auch um die Lösung. Eine von ihnen, Malyssa, hat ebenfalls in der Stadt Zuflucht gefunden. Sie mag wohl am ehesten bereit sein mit Euch über eine Lösung für unsere schlimme Lage zu sprechen.

Ziele

  • Sprich mit Malyssa in Kingshill über ein Gegenmittel
  • Finde den Kristall der Ordnung in der Kiste am Plunderberg
  • Bringe den Kristall der Ordnung zum Quell allen Übels
  • Erstatte Ernest Remin in Kingshill Bericht

Belohnung

Malyssa: Den Hexenzauber aufheben mit dem Kristall der Ordnung, ja? Malyssa hat davon gelesen, als sie den Kristall fand. Malyssa floh, als die Fieslinge kamen und alles auf den fiesen Plunderberg häuften. Dort muss sie sein, die Kiste mit dem Kristall.

Ernest Remin: Was soll den Hexenfluch brechen - ein Kristall der Ordnung? Ja, Malyssa habe darüber gelesen und den glänzenden Kristall mit eigenen Augen gesehen. Als jedoch die Fieslinge kamen und ihre Beute auf den Plunderberg schafften, floh Malyssa so schnell sie ihre alten Füße nur trugen. Die Kiste muss sich also noch irgendwo dort befinden. Auf dem Plunderberg. Der schöne Kristall, der nur darauf wartet gefunden zu werden.

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Leeres Fläschchen
Leeres Fläschchen Ein Gefäß, das sich optimal für den sicheren Transport geringer Mengen an Flüssigkeit eignet.
QG - Fläschchen mit verfärbtem Wasser
Fläschchen mit verfärbtem Wasser Das Gefäß ist gefüllt mit verfärbtem Wasser aus den Quellen der Hagastove Grotte.
QG - Kristall der Ordnung
Kristall der Ordnung Der Kristall fühlt sich seltsam an. Er scheint das Licht zu absorbieren und von innen zu leuchten.
Advertisement