Drakensang Release 192 (13.06.2017)

Dragans Rückkehr

Dragan ist zurück!
Mit neuen Herausforderungen, neuen Belohnungen und vielem mehr ...

Helden von Drakensang, seid mutig und bekämpft ihn!

Für Event-Changelog hier klicken
Für FAQ hier klicken

Einführung des Ausrüstungs-Veredlers

In den letzten Monaten haben wir mehrere neue einzigartige Gegenstände mit anderen Machtstufen und einem neuen System eingeführt. Die älteren Versionen dieser einzigartigen Gegenstände konnten mit den makellosen Kernen aus der letzten Inhaltserweiterung verbessert werden, doch leider wurde diese Neuerung im Spiel nicht gut erklärt, und es war schwierig, die Ressourcen dafür zu bekommen.

Daher führen wir jetzt die "Ausrüstungs-Veredler" ein.

Du verwendest sie per Rechtsklick auf einen geeigneten Gegenstand, um diesen in eine neuere Version zu verwandeln, wobei Level und Rang des Gegenstands erhalten bleiben. Edelsteine und Glyphen müssen vor Beginn der Umwandlung entfernt werden. Neuere Versionen sind generell mächtiger, allerdings kann sich in manchen Fällen die Werteverteilung ändern.
Wenn ein einzigartiger Gegenstand verbessert werden kann, wird Dir das im Gegenstands-Tooltipp angezeigt – nicht alle einzigartigen Gegenstände sind dafür geeignet! Zudem wird Dir hier die Anzahl der benötigten "Ausrüstungs-Veredler" (1 oder 2) mitgeteilt.
"Ausrüstungs-Veredler" sind im globalen Shop erhältlich.

Verbesserungen

Gegenstände:

  • Die Menge der als golden markierten Grundwerte wurde verringert. Der Gegenstandswert wird dabei nicht verändert, sondern nur dessen Hochwertigkeit besser herausgestellt.
  • Ausrüstungsgegenstände mit Level 51+ haben jetzt immer Grundwerte.
  • Die Stapelgröße für Reiserationen zu Zwischenwelt-Bossen beträgt jetzt 9999, um etwas Platz im Inventar zu sparen.

Bugfixes

Verbrauchsgegenstände/Kisten: Verlorene Schätze mit Level 35+ enthalten keine weißen Gegenstände mehr. Beim Öffnen der goldenen Glückssphäre der Automaten erhältst Du nun wie gedacht ausschließlich Pets der Automaten-Kategorie.

Bildschirmanzeige: Wenn das Shopfenster offen ist, kannst Du nun nicht mehr auf andere Bildschirm-Elemente klicken und damit problematische Verhaltensweisen verursachen. Das Hauptmenü kann nach wie vor auch bei geöffnetem Shop angeklickt werden.

Kampf: Es gab einen Ort im Bibliotheksbereich der Hallen des Todes, an dem Todesritter dem Spieler nicht folgen konnten. Dieser Exploit wurde entfernt.

Bosse: Die automatische Heilung der normalen Weltbosse Khalys, Sigrismar und Destruktor wird jetzt deaktiviert, wenn Du stirbst und die Wiederbelebung für 120 Andermant wählst.Im Tooltip des Debuff-Statuseffekts Seelenstrudel von Mortis wird nun korrekt angezeigt, dass die Angriffsgeschwindigkeit des Spielers betroffen ist.

Einige Spieler haben eine Version der Waffe "Macht des Bündnisses" für die falsche Klasse gefunden. Bei diesen Spielern wird der falsche Gegenstand nun gegen den passenden Gegenstand für ihre Klasse umgetauscht.

Das Zugangsfenster der Kammer des Dschinns zeigt nun das richtige Level (Level 55) für den möglichen Belohnungsgegenstand an.

Event: Der Mondheuler in Varholm verwendet nun die richtige Angriffs-Animation.

Wettkämpfe: Der Bonus in PvP-Punktlisten wird jetzt korrekt als Event- UND Meisterschafts-Bonus angezeigt.

Edelsteine: Edelsteine können jetzt ohne Fehler mit einem Juwel der Aufwertung kombiniert werden.

Die Symbole der Edelsteine Astral- und kreuzförmiger Peridot wurden korrigiert.