Drakensang Online Wiki
Advertisement
Mittwinterfest

Das Mittwinterfest wird gefeiert. Königin Antonia hat ihren Hofstaat eingeladen und zu diesem Anlass duftende Honigkekse backen lassen. Doch nun hat Meister Tatze zugeschlagen und hortet die Leckereien bergeweise für seinen Winterschlaf. Rette die Geschenke mithilfe von Schnee-Essenzen aus der Höhle des Bären auf dem Wintergipfel.

Das Mittwinterfest ist ein Event, welches anlässlich zu Weihnachten 2012 stattfindet (17. bis 28. Dezember).

Für dieses Event müssen Honigkekse auf dem Wintergipfel gesammelt werden, indem man dort Gegner tötet. Der Endgegner, Meister Tatze, und seine vier Wolfs-Leibwächter sind dabei nur verwundbar, wenn sie mit Schnee-Essenzen angegriffen werden. Schnee-Essenzen erhält man durch Geschenke die sich von Gegnern auf dem Wintergipfel erbeuten lasen. Außerdem stehen in den offenen PvE-Gebieten Schneemänner, die eine zufällige Anzahl von Schnee-Essenzen hergeben, wenn man ihnen eine Zuckerrübe gibt. Nach einem solchen Tausch verschwindet der Schneemann und taucht erst nach ein paar Minuten wieder auf.

Der Zugang zum Wintergipfel erfordert 50 Zuckerrüben. Zuckerrüben können von allen würdigen Gegnern außerhalb des Wintergipfels fallen gelassen werden.

Wintergipfel[]

Zugänge zum Wintergipfel finden sich in den verschiedenen Stadtgebieten.

Champion Art Besonderheit
Gnorbel das Krümelmonster Nordgnom Wird von einer Sphäre umgeben, die alle Gegner des Spielers in Kampf- und Laufgeschwindigkeit verstärkt
Keksfresser Wolf Spuckt Eisgeschosse
Gwib der Keksdieb Fiesling läuft besonders schnell
Klirr der Frostige Eisscherge Spuckt Eisgeschosse
Schwapp der Schneeschlamm Sumpfding Lässt andere Schneeschlammmonster erscheinen
Knarrz der Tannenbaum Wurzelwesen Verschickt Wurzelknäule, die die Laufgeschwindigkeit des Spielers stark beinträchtigen
Mampf der Kekszermalmer Troll

Wintergipfel der Zwischenwelt[]

Sobald man 3000 Honigkekse gesammelt hat erhält man Ammons magisches Wort für den Wintergipfelmit dem man den Wintergipfel der Zwischenwelt betreten kann. Der Eingang befindet sich in der Höhle des Bären auf dem normalen Wintergipfel. Die Gegner im Wintergipfel der Zwischenwelt sind um einiges stärker, insbesondere die Champions. Die Ausbeute der Honigkekse fällt in der Zwischenwelt höher aus, zusätzlichen Eintritt muss man nicht bezahlen um reingehen zu können.

Advertisement