Seit Patch 155 finden sich in den verschiedensten Maps Minibosse mit zufälligen besonderen Fähigkeiten. Welche Fähigkeiten ein Miniboss besitzt lässt sich am Design deiner Namensanzeige bzw. daran angehefteten Icons erkennen.

Diese Seite gibt einen Überblick über die verschiedenen Fähigkeiten und den dazugehörigen Symbolen.

Symbol Beschreibung
MB-Feuer Angriff: Feuerschaden

Wenn besiegt explodiert er in einer Feuernova

MB-Eis Angriff: Frostschaden, verlangsamt Angriffsgeschwindigkeit

Wenn besiegt explodiert er in einer Eisnova, die einen Einfriert, jedoch keinen Schaden macht

MB-Gift Angriff: Kann den Spieler bei einem Treffer für 3 Sekunden vergiften. Vergiftete Spieler haben eine 33% verringerte Laufgeschwindigkeit und erleiden in dieser Zeit kontinuierlich Giftschaden.

Wenn besiegt zerplatzt er zu einer Giftpfütze, die den Spieler vergiftet.

MB-Verstummt Angriff: Kann einen getroffenen Spieler für mehrere Sekunden "verstummen" lassen. In diesem Zustand kann man keine Fertigkeiten mehr ausführen. Nur noch sich bewegen sowie Heiltränke und Buffs nehmen ist möglich.
MB-Aura Angriff: Kann durch einen Treffer an einem Spieler für ein paar Sekunden die Rüstung verringern (Rüstungsbrechung).

Außerdem verfügen Minibosse dieser Art um eine rote Aura, in der die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit von anderen Monstern erhöht ist.

MB-Rüstung

Angriff: Standartattacke des Mobs je nach Typ.

Erzeugt zusätzlich eine Kuppel in der innerhalb alle Gegner verhärtete Rüstung bekommen.

MB-Speedy Besitzt eine erhöhte Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit
MB-Vampir Mit jedem Treffer heilt sich das Monster in Abhängigkeit seines Levels/Lebens. Stufe 48 ca 1500 Lebenspunkte pro Schlag.
MB-Teleport

Angriff: Standartattacke des Mobs je nach Typ.

Teleportiert sich an die Stelle des Spielers.

MB-Frenzy

Angriff: Standartattacke des Mobs je nach Typ.

Geht nach ein paar Sekunden in den Aggromodus - erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, Laufspeed und Schaden.