Drakensang Online Wiki
Advertisement

Einzelquest "Letztes Hemd" (Nebenaufgabe)[]

1 25 Porter Kavernen von Loxley Porter Lager des Widerstands

Anmerkung: Die Quest ist mehrfach wiederholbar, als Belohnung erhält man dann aber nur noch die Silber- und Kupfermünzen.

Erster Questabschnitt (1/1)[]

Porter: Weißt du, ich find die Trolle in der Schlucht sind 'ne ganz andere Nummer als einfache Räuber - die machen keinen Unterschied zwischen arm und reich! Rauben sogar den Flüchtlingen ihr letztes Hemd, ganz wörtlich. Willst du nich was dagegen unternehmen?

Ziele

Belohnung

Porter: Du hast bewiesen, dass du nich nur mit deiner Waffe umgehen kannst, sondern auch 'n Herz für jene hast, die nich täglich Andermant auf der Straße finden. Ich hoffe, das war keine einmalige Tat!

Porter: Hey, ich glaub die Trolle sind was wie 'n dauerhaftes Problem. Die gehn so schnell nicht weg und was die die schon alles gehortet haben, geht auf keine Kuhhaut. Wenn du noch 'n paar Hemden retten könntest, wär das schon mal was.

Porter: Gut gemacht! Die Trolle mit ihren dicken Bäuchen sollen nich denken, sie könnten armen Leuten ungestraft wegnehmen, was sie zum Leben brauchen. Dagegen zahlt sich Gerechtigkeit am Ende immer aus, weißt du?

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Letztes Hemd
Letztes Hemd Dieses ärmliche Kleidungsstück war das einzige, was ein Flüchtling noch besaß. Es scheint als Schnupftuch verwendet worden zu sein, aber wenn man es wäscht, wird es wie neu sein.
Advertisement