Fandom

Questreihe "Heredurs Grab" (Hauptaufgabe)Bearbeiten

1 14 Prinz Aldred Katakomben Ruthina Flint Kingshill
2 14 Ruthina Flint Katakomben Vater Fidelis Kingshill
3 14 Vater Fidelis Königskrypta Vater Fidelis Kingshill
5 14 Vater Fidelis - Kanzler Rhett Aylwin Kingshill

Prinz Aldred: Untote Kreaturen stehen vor den Mauern Kingshills. Wir müssen endlich handeln! Die Zirkelmagierin Khalys hat zu mir gesprochen. Sie riet mir, das Grab des legendären Königs Heredurs zu finden. Helft mir dabei, indem Ihr mir eine Abschrift der Gräberkarte aus den Katakomben bringt!

Ziele

Belohnung

Prinz Aldred: Die Gräberkarte ist unleserlich? Uns läuft die Zeit davon! Khalys sagte, wir müssen uns beeilen. Ich glaube, ich werde selbst gehen, um das Grab zu finden. Unterstützt Ihr derweilen Vater Fidelis und Ruthina Flint dabei, die Untoten in Schach zu halten, (Name des Charakters)!

Ruthina Flint: Ich habe ein ganz übles Gefühl bei dieser Sache.Mauern und Bogenschützen helfen gegen die Untoten vor den Toren, aber unter uns in den Katakomben liegen noch Tausende begraben ... Das Verschwinden des Hohen Vaters kommt zur Unzeit.

Zweiter Questabschnitt (2/5)Bearbeiten

Ruthina Flint: Der Hohe Vater, Vorsteher der Kirche Agathons, ist verschwunden. Ohne in fehlt die mäßigende Stimme der Vernunft in Kingshill. Seine Weisheit und Ruhe wird dringend benötigt angesichts der Lage. Er ging in Begleitung von drei Leibwächtern mit der Zirkelmagierin Khalys in die Katakomben. Seitdem wurden beide nicht mehr gesehen. Bitte, suche nach dem Hohen Vater und bringe in zurück!

Ziele

Belohnung

  • 14 Andermant
  • 3 Silber
  • 30 Kupfer
  • 879 Erfahrung

Ruthina Flint: Die Leibwachen des Hohen Vaters sind durch Magie getötet worden? Diese Khalys ist genauso Magierin wie diese dubiosen Nefertari-Kultisten. Prinz Aldred muss davon erfahren! Er ging ja in die Katakomben, um nach Heredurs Grab zu suchen. Ich werde ihm folgen. Suche du weiter nach dem Hohen Vater!

Vater Fidelis: Zwei der Leibwächter, die die Hohen Vater in die Katakomben begleiteten, sind tot? Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen! Er ist der Kopf unserer Kirche, Agathons Nachfolger in der geistigen Führung unseres Landes! Wurden er und diese Magierin Khalys von den Nefertari-Kultisten entführt? Oder hat Khalys selbst den Hohen Vater in eine Falle gelockt?

Dritter Questabschnitt (3/5)Bearbeiten

Vater Fidelis: Wenn der Hohe Vater nicht in den Katakomben zu finden ist, musst du hinunter in die Königskrypta gehen, (Name des Charakters). Ich weiß nicht genau, was er dort suchen könnte - immerhin wird es mit den wandelnden Toten dort unter immer gefährlicher! Bitte, suche den Hohen Vater in der Krypta! Vielleicht finden er und Khalys sich dort. Bitte, rette den Hohen Vater!

Ziele

Belohnung

  • 26 Andermant
  • 9 Silber
  • 94 Kupfer
  • 3.455 Erfahrung

Vater Fidelis: Dieser Beutel gehört dem Hohen Vater! Er muss ihn fortgeworfen haben, damit er gefunden wird, falls ihn jemand sucht! Er war also dort unterwegs - auf dem Weg zu Heredurs Grab, wie auch Prinz Aldred! Was suchen bloß der Hohe Vater, der Prinz von königlichem Blut und eine Magierin bei Heredurs Sarkophag ...? Oh nein! Scapanor! Das heilige Schwert Agathons!

Vierter Questabschnitt (4/5)Bearbeiten

Vater Fidelis: Das Schwert Scapanor wurde dem ersten König Heredur verliehen. Es ist das Symbol für die Verbindung der Kirche Agathons mit dem Königshaus. Nicht nur hat es beträchtlichen symbolischen Wert, es ist auch ein mächtiges Artefakt. Bitte sieh an Heredurs Grab nach, ob das Schwert noch dort ist!

Ziele

Belohnung

  • 38 Andermant
  • 15 Silber
  • 46 Kupfer
  • 4.928 Erfahrung

Ruthina Flint: (Name des Charakters), gut, dich zu sehen! Ich bin zu spät gekommen! Ich sah noch, wie der Hohe Vater und Prinz Aldred von der Zirkelmagierin Khalys fortgeführt wurden! Aber ehe ich sie erreichen konnte, zerstörte Khalys die Brücke hinter sich. Ich werde ihnen folgen, erstatte du Vater Fidelis und König Harold Bericht!

Vater Fidelis: Das Schwert Scapanor ist geraubt worden und Heredur wendet sich als Toter gegen die Lebenden? Und der Hohe Vater und Prinz Aldred sind verschollen? Agathon prüft uns hart. Oh, wenn seine Majestät, König Harold, davon erfährt! Ich danke dir (Name des Charakters). Auch wenn deine Neuigkeiten erschütternd sind.

Fünfter Questabschnitt (5/5)Bearbeiten

Vater Fidelis: Bitte, (Name des Charakters), berichte König Harold, dass sein Sohn und der Hohe Vater die Stadt verlassen haben. Er wird entscheiden, was nun zu tun ist. Und hab Dank für deine Mühen!

Ziele

Belohnung

  • 4 Andermant
  • 47 Kupfer
  • 138 Erfahrung
  • 200 x Schlachtessenz (100 % erhöhter Schaden, wird pro Angriff verbraucht)

König Harold: Ah, ein Held. Wa-was sagt Ihr? Unser Ton ist fort? Wie? Ach, Unser Sohn ist fort? Der kleine Aldred! Er war schon immer ein abenteuerlustiger Draufgänger, müsst ihr wissen. Dass seine Mutter sich immer solche Sorgen macht! Sagt doch der Amme Bescheid. Wir sind voller Vertrauen, dass sie ihn findet. Aber ihr habt Duria einen großen Dienst erwiesen. Als Zeichen des Dankes nehmt dieses Schreiben. Sprecht mit Unserem treuen Kanzler Aylwin.

Kanzler Rhett Aylwin: Soso. Seine Majestät wünscht Euch für Eure Dienste am Reich zu belohnen, indem er Euch das Jagdrecht für den Wilden Wald erteilt. Wie Ihr ohne Zweifel wisst, ist es sonst nur dem Adel von Duria gestattet, dort Wild zu erlegen. Meinen Glückwunsch, Herr (Name des Charakters)!

QuestgegenständeBearbeiten

Bild Name Beschreibung
QG - Beutel des Hohen Vaters
Beutel des Hohen Vaters Dieser Beutel gehört dem verschwundenen Hohen Vater und enthält ein paar persönliche Gegenstände. Die Kordel, die ihn am Gürtel befestigte, ist zerrissen.