Drakensang Online Wiki
Advertisement
Hallen des Todes

Karte der Hallen des Todes inklusive ungefähre Standorte der Todesritter der Inquisition

Die Hallen des Todes sind ein Dungeon in der Region Schattenmeer für Spieler der Stufe 30-45.

Wissenswertes[]

Die Hallen des Todes wurden mit Patch 084 eingeführt. Sie können erst nach Erhalt des Mantel des Scheintodes in der Questreihe Der Herr der Toten betreten werden. Die Hallen des Todes sind der zweite Zwischenwelt-Dungeon, der betreten werden kann. Die Gegner sind für Gruppen für drei bis fünf Spielern ausgelegt und daher wesentlich stärker als in anderen Regionen.

Die meisten Gruppen durchlaufen die Hallen des Todes nicht wie auf der Kartenübersicht durchnummeriert, sondern bahnen sich nach dem ersten Todesritter der Inquisition zuerst den Weg zu Mortis´ Gerichtssaal, da man, wenn man stirb und die 40 Andermant-Wiederbelebung wählt fast immer dort herauskommt.

Verbundene Gebiete[]

In der Übersicht sind alle Gebiete mit ihren Verbindungen aufgeführt.

Verbundene Quests[]

Mögliche Gegner[]

Todesritter der Inquisition[]

TodesritterDerInquisition

Todesritter der Inquisition

In den hallen des Todes gibt es immer insgesamt 5 Todesritter der Inquisition. Diese muss man besiegen für die Quest Über den Seelensee.

Mortispriester[]

Mortispriester

Mortispriester auf seinem Käferreittier

Die Mortispriester, die auf überdimensionalen Käfern reiten, sind die wohl gefährlichsten Gegner in den Hallen des Todes, da sie zum einen über eine Art Meteorangriff verfügen der viele Spieler auf einen Schlag töten kann. Zum anderen rufen Mortispriester weitere Monster herbei, so lange sie leben. Da Mortispriester oft in Zweier- oder Dreiergruppen vorkommen kann es sehr schwierig werden den Meteorangriffen sowie den Pfeilen und sonstigen Monstern auszuweichen während man sie bekämpft. Mortispriester verfügen über ca. 75000 Lebenspunkte.

Mortispriester sind anfällig für die rüstungsreduzierende Singularität der Zirkelmagier. Außerdem lassen sie sich betäuben (Frostwind, Frostnova, Fangnetz, Kopfnuss, usw).

Auf dem Weg vom Eingang zum ersten Todesritter der Inquisition befinden sich keine Mortispriester. Auf dem Weg vom ersten Richtung Bibliothek/zweiter Todesritter sind Mortispriester erst ab der Bibliothek anzutreffen.

Advertisement