Drakensang Online Wiki
Advertisement

Die drei Gaukler Ballerino, Zampano und Arlekin sind im Stadtgebiet Kingshill anzutreffen. Von den Gauklern kann man Verbrauchsgegenstände, Andermant, Juwelen oder Emotes bei Einsatz von Gold oder Andermant erhalten.

Gaukler - Map

Wie funktioniert der Glücksspieler, wie kann man sein Glück versuchen?

Man kann den die Gaukler-NPC ansprechen, um ein neues Fenster zu öffnen. Dort kann man per Ziehen und Ablegen eine bestimmte Menge Gold oder Andermant in einen der 8 Slots platzieren. In jeder Runde befindet sich hinter jedem der 8 Symbole eine Belohnung. Die Symbole haben allesamt die gleiche Chance, aber die Belohnungen ändern sich mit jeder Runde. Mit etwas Glück kann man eine Andermant-Schatzkiste der Legende gewinnen: Diese kann einen Jackpot in Höhe von 1 Million Andermant beinhalten.

Direkt neben dem Glücksspiel-Bereich findet man den Gewinnverlauf, in dem alle vorherigen Gewinne der anderen Spieler, die ihr Glück zuvor bei dem jeweiligen Gaukler versucht hatten, angezeigt werden.

Wie viel Gold oder Andermant kann man pro Runde einsetzen?

  • 1 Gold
  • 5 Gold
  • 40 Andermant
  • 200 Andermant

Die Gewinnchancen hängt von der Menge und der Art der eingesetzten Währung ab:

Mit 1 Gold hat man die niedrigste Gewinnchance, und mit 200 Andermant die höchste Chance. Andermant bietet im Vergleich zu Gold immer die höhere Gewinnchance. Unterm Strich heißt das, dass jede Belohnung gewonnen kann, selbst der 1 Million Andermant Hauptgewinn ist unabhängig davon, ob man 1 Gold, 5 Gold, 40 Andermant oder 200 Andermant einsetzt.

Was ist der maximal mögliche Betrag, den man beim Glücksspieler einsetzen kann?

Der maximale Betrag ist 200 Andermant, und man kann nur einen Betrag pro Runde einsetzen. Man kann nur einen der acht Slots pro Runde für den Betrag auswählen.

Besteht die Chance, dass man überhaupt nichts gewinnt?

Nein, man erhält immer eine Belohnung. Der Wert der Belohnungen unterscheidet sich jedoch drastisch.

Noch mehr Informationen gibt es hier: Offizielle FAQ zu den Gauklern

Gaukler-Angebote[]

Advertisement