Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Frevel in Grimmagstone" (Hauptaufgabe)[]

1 2 Meister Vithrandir - Wylant Festungsschmiede
2 2 Wylant Ruine des Magierzirkels Meister Vithrandir Festungsschmiede
3 3 Meister Vithrandir Grimmagstone Meister Vithrandir Festung des Bündnisses 2

Erster Questabschnitt (1/3)[]

Meister Vithrandir: Das Tor da führt nach Grimmagstone, (Name des Charakters). Seit Jahrhunderten finden unsere Toten darin ihre letzte Ruhe. Grimmags Zauberstab kann dort großen Schaden anrichten. Seltsam, warum ist das Tor versperrt? Wir müssen nach dem Rechten sehen!

Ziele

Belohnung

Wylant: Seid gegrüßt, hoher Herr. Erst schreckliche Geräusche aus der Ruine, dann Schreie und Waffenlärm aus der Festung ... Und Ihr kommt nich nach Grimmagstone rein? Früher hatten die Zirkelmagier den Schlüssel. Keine Ahnung, wo der jetzt is.

Zweiter Questabschnitt (2/3)[]

Wylant: Dann is der Schlüssel nach Grimmagstone wohl aus der Festung verschwunden! Ich kann Euch nen neuen schmieden. Brauch magischen Blaustahl, Holz von Pilgereichen fürs Feuer und den Zauber des Öffnens. Sucht in der alten Ruine des Magierzirkels!

Ziele

Belohnung

  • 225 Erfahrung

Wylant: Pilgereiche ... Blaustahl ... das Dokument mit dem Zauber ... gut. Die Esse glüht, ich fang gleich an, damit ihr dem Spuk ein Ende machen könnt! Hier, mit diesem Schlüssel solltet ihr Grimmagstone nun betreten können. Seid vorsichtig, ja?

Meister Vithrandir: Nicht nur Andermachtkreaturen sind in die Ruine eingefallen, sondern die Bäume wandeln, und Schlammwesen erheben sich aus den Teichen? Die Kraft der Anderwelt verändert die ganze Umwelt!

Dritter Questabschnitt (3/3)[]

Meister Vithrandir: Was immer der verhüllte Kultist in Grimmagstone vorhat, er wird nichts Gutes im Schilde führen. Wir müssen ihn aufhalten, Drachenkrieger! Der Schlüssel des Schmieds verschafft uns Zugang. Geh vor, ich treffe dich dort.

Ziele

Belohnung

  • 300 Erfahrung

Meister Vithrandir: Grimmag hat ... mich übel erwischt, junger ... Drachenkrieger. Dabei war der Knochendieb dieses guten Mannes nur eine Marionette des Bösen. Doch wir ... wir haben gesiegt. Aber der Verhüllte hat das nicht allein vollbracht. Es ist noch nicht zu Ende!

​Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Pilgereichen-Holz
Pilgereichen-Holz Dieses Holz stammt von einer durch Andermacht belebten Eiche. Das Schmiedefeuer, das damit gespeist wird, verbreitet einen magischen Rauch.
QG - Magischer Blaustahl
Magischer Blaustahl Der seltene Blaustahl hat eine magische Aura, die von Zirkelmagiern für verzauberte Gegenstände geschätzt wird.
QG - Zauber des Öffnens
Zauber des Öffnens In dem Buch "Öffnungszauber und Verzauberungen, Vol. III" ist der Zauber des Öffnens zu finden, mit dem der Schlüssel nach Grimmagstone verzaubert werden muss.
Advertisement