Dieser Artikel ist durch einen Patch teilweise veraltet.
Du kannst Drakensang Online Wiki helfen, indem du ihn aktualisierst.

Dieses Event ist das vierte Event in der Reihe Fluch der schwarzen Ritter. Weitere Informationen finden sich in der Ankündigung und dem offiziellen Event-Guide.

Dauer des Events: 15. Oktober bis 15. November 2015.

Gebiete[]

Burg Rabenschrei (normal)[]

Fluchperle

Fluchperle

Burg Rabenschrei ist die Hauptmap des Events, von der alle anderen Event-Maps erreichbar sind. Sie dient außerdem dazu Fluchperlen zu erfarmen, damit man die 4 Prüfungsmaps oder die Herausforderungs-Maps betreten kann bzw. die Bosse in Burg Rabenschei (schwer) rufen kann (90 Perlen).

Beliebige Monster können jeweils 1 oder 2 Fluchperlen droppen. Außerdem sind 4 stärkere Ritter in der Map verteilt, welche 4, 7 oder 10 Fluchperlen droppen können. Außerdem gibt es noch Dragan Junior, welcher 4, 7 oder 10 Fluchperlen droppen kann. Die möglichen Standorte sind in dem folgenden Bild sichtbar. Jede Farbe steht für eine andere Ritter-Verteilung.

Dragan 4

Laser[]

Die Laser, die sich in diesem Gebiet befinden machen extremen Schaden:

  • Zieht 60% deiner Lebenspunkte als undefinierten Schaden ab (gibt keine Resistenzen oder Rüstung gegen diese Schadensart)
  • Zieht 60% deiner Lebenspunkte als Andermachtschaden ab

Dragan Junior[]

Dragan Junior

Finsterweiden[]

Zugang: Benötigt 30 Fluchperlen

Kerker in der Schwefelöde

Zugang: Benötigt 60 Fluchperlen

Dragans Ausgrabungsstätte[]

Zugang: Benötigt 90 Fluchperlen

Eisenwald bei Nacht[]

Zugang: Benötigt 120 Fluchperlen

Dragans Refugium (normal)[]

Fluchperle zu Dragans Refugium

Fluchperle zu Dragans Refugium (Normal)

Zugang: Benötigt eine Fluchperle zu Dragans Refugium.

Fluchperlen zu Dragan Refugium können aus Amphoren, Relikttruhen & Holzkisten, die man nach Abschluss einer wiederholbaren Quest öffnen kann, erhaltbar sein.

Die Besonderheit in Dragans Refugium sind vier rotierende Laser, die Dragan im Laufe des Kampfes nacheinander aktiviert. Sind alle vier aktiviert gibt es keine Stelle mehr in der Map, von der man aus Dragan angreifen kann, ohne dass man den Lasern ausweichen muss.

Nachdem Dragan den vierten Laser aktiviert hat macht er von zeit zu Zeit einen Angriff, bei dem er einen Schädel auf einen der Spieler loslässt. Trifft dieser den Spieler direkt neben einer Laser-Quelle wird diese deaktiviert.

Burg Rabenschrei (Schwer)[]

Alle Monster in diesem Dungeon können Fluchperlen droppen (2, 3 oder 4).

Dragans Refugium (Schwer)[]

Fluchperle zu Dragans Refugium schwer

Fluchperle für Dragans Refugium (Schwer)

Zugang: Fluchperle für Dragans Refugium (Schwer)

Gegenstände[]

Dragan (normal und schwer) kann folgende Gegenstände mit variablen Werten droppen:

Wenn man je vier Helme, Schultern oder Umhänge des Schwarzen Knappen erhalten hat kann man daraus an der Werkbank folgendes craften:

Und aus jeweils vier Helmen, Schultern oder Umhängen des Schwarzen Ritters lassen sich die folgenden Gegenstände aus dem Set Ornat des Schwarzen Kriegsherrn craften:

  • Dragans machtvoller Siegelring Dragans machtvoller Siegelring
  • Onyxschädel Machtvoller Onyxschädel

Emotes:

  • Wiedergänger Wiedergänger

Begleiter:

Reittiere:

Herausforderungen[]

Verfluchter Bonbon

Verfluchter Bonbon

In diesem Event gibt es vier Herausforderungen, in denen man jeweils Verfluchte Bonbons als Eventfortschritt sammeln muss.

Herausforderung 1[]

16. bis 19. Oktober 2015 (jeweils 15 Uhr)

Den Fortschritt für diese Herausforderung erhält man in dem Dungeon "Professor Jullov's Labor", den man über die Burg Rabenschrei (Schwer) erreichen kann. Für den Zugang benötigt man jedes Mal 100 Fluchperlen. Pro run droppen ca. 50-75 Verfluchte Bonbons.

Dragan 2015-2 H1

Herausforderung 2[]

23. bis 26. Oktober 2015 (jeweils 15 Uhr)

Den Fortschritt für diese Herausforderung erhält man in dem Dungeon "Mystras bei Nacht", den man über die Burg Rabenschrei (Schwer) erreichen kann.

Herausforderung 3[]

30. Oktober bis 02. November 2015 (jeweils 15 Uhr)

Den Fortschritt für diese Herausforderung erhält man in dem Dungeon "Gefechtsplatz der Schwarzen Ritter", den man über die Burg Rabenschrei (Schwer) erreichen kann.

Herausforderung 4[]

06. November bis 09. November 2015 (jeweils 15 Uhr)

Den Fortschritt für diese Herausforderung erhält man in dem Dungeon "Wilder Wald bei Nacht", den man über die Burg Rabenschrei (Schwer) erreichen kann. 95 erhält man, wenn man die 5 Bäume besiegt und weitere 35 von zwei Statuen, die man für je 46 Fluchperlen aktivieren kann.