Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Ein Licht in der Dunkelheit" (Hauptaufgabe)[]

1 24 Vater Caelius - Vater Caelius Werians Zuflucht
2 24 Vater Caelius Seelenkerker Vater Caelius Werians Zuflucht
3 25 Vater Caelius Laboratorium der Lügen Vater Caelius Werians Zuflucht

Erster Questabschnitt (1/3)[]

Vater Caelius: Der Nefertari-Kult hat das Kloster im Norden von Slifmoor besetzt und Menschen dorthin verschleppt. Einem jedoch ist die Flucht in unsere Zuflucht geglückt, doch mit geistigen Schäden. Vielleicht kannst du mehr von Leonard erfahren, als es mir möglich war.

Ziele

Belohnung

Ritter Leonard: Der Kaufmann starb ohne Seele, doch erhob sich wieder unter den Kugeln der Kristalltische ... und viele andere ... nur Punkte auf den Listen der dunklen Magier.

Vater Caelius: Kennst du die Worte der ältesten Prophezeiung? "Die Blenderin wird die Seelen der Ungläubigen rauben. Die Toten werden sich zum Kampf erheben." Ich kann nicht alles verstehen, was Leonard sagte. Doch diese Listen zeugen von einer gewissen Systematik ...

Zweiter Questabschnitt (2/3)[]

Vater Caelius: Wir müssen erfahren, was auf den Listen geschrieben steht. Bringe mir die Liste eines jeden Magiers, den du um seine lästerliche Existenz bringst. Zerstöre auch diese unheiligen Kugeln, sodass nicht noch mehr Unschuldige zum Werkzeug des Kultes werden.

Ziele

  • Sammle 20 Listen von Nefertari Magiern bei den Kristalltischen
  • Zerstöre dort die schwebenden Kugeln über 15 Kristalltischen
  • Bringe anschließend Vater Caelius in Werians Zuflucht die Listen der Magier

Belohnung

  • 30 Andermant
  • 21 Silber
  • 7 Kupfer
  • 10.824 Erfahrung

Vater Caelius: Hab Dank für deinen Einsatz! Die Listen, die du bringst, zeigen ein erschreckendes Bild: Es scheint, das Ziel des Nefertari-Kultes ist die Erschaffung einer riesigen untoten Armee - mit den Körpern jener, die sich ihnen entgegenstellen.

Dritter Questabschnitt (3/3)[]

Vater Caelius: Ohne Zweifel nutzen sie die alte Bibliothek des Klosters als Laboratorium. Ich sage: Die Alchemisten müssen sterben und ihre abscheulichen Experimente zunichte gemacht werden. Versuche dort auch ein Buch zu finden, das ihre unmenschliche Macht erklärt.

Ziele

  • Töte 25 Nefertari Alchemisten
  • Vernichte dort auch 35 entlaufene Experimente
  • Finde das Buch "Von Nefertaris Macht" in der verbotenen Bibliothek
  • Bringe anschließend das Buch zu Vater Caelius in Werians Zuflucht

Belohnung

  • 40 Andermant
  • 30 Silber
  • 7.590 Erfahrung

Vater Caelius: Ich danke dir. Nun zum Buch ... aha! Beim Gebet opfern die Anhänger Nefertari einen Teil ihrer Seele und stärken sie damit. Ihre Hohepriesterin gebietet über einen riesigen Kristall, in dem ... oh ... in dem Andermacht gesammelt wird, die verbannte Kraft!

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Listen des Magiers
Listen des Magiers Auf solch einer Liste findet sich ein kryptischer Arbeitsauftrag der Hohepriesterin Khalys. Die wichtigsten Punkte: Die Produktion von Soldaten und Statuen.
QG - Buch 'Von Nefertaris Macht'
Buch 'Von Nefertaris Macht' Das Buch beschreibt die systematische Ansammlung von Macht durch die Errichtung von Statuen, magischen Ketten und der Kultivierung eines speziellen Kristalls.
Advertisement