Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Ehrgeiz und Verzweiflung" (Hauptaufgabe)[]

1 24 Streiter Anselm - Ruthina Flint Seelenkerker
2 24 Ruthina Flint - Ruthina Flint Seelenkerker
3 24 Ruthina Flint Seelenkerker Ruthina Flint Laboratorium der Lügen
4 24 Ruthina Flint - Prinz Aldred Laboratorium der Lügen
5 24 Prinz Aldred Laboratorium der Lügen Verlorene Seele des Hohen Vaters Khalys Elysium
6 24 Verlorene Seele des Hohen Vaters - Verlorene Seele des Hohen Vaters Khalys Elysium
7 24 Verlorene Seele des Hohen Vaters Laboratorium der Lügen Streiter Anselm Werians Zuflucht

Erster Questabschnitt (1/7)[]

Streiter Anselm: Ihr kennt Ruthina Flint bereits, die rechte Hand von Prinz Aldred, oder nicht? Sie folgte dem Prinz vor einiger Zeit in den Seelenkerker, ist jedoch nie zurückgekehrt. (Name des Charakters), macht Euch auf die Suche nach den beiden. Der Prinz ist unsere letzte Hoffnung!

Ziele

  • Untersuche den erschlagenen Nefertari Seelensammler im Kerker der Ewigkeit
  • Beschaffe Ruthinas Schwert von einem Nefertari Seelensammler beim Kerker der Qualen
  • Suche nach Ruthina Flint in der Werkstatt des Grauens und sprich mit ihr

Belohnung

Ruthina Flint: (Name des Charakters), du bist hier! Hast du mein Schwert gefunden? Ausgezeichnet! Als ich schwer verwundet und gefangen genommen wurde, dachte ich schon, alles sei verloren. Aber jetzt werden wir gemeinsam nach Prinz Aldred suchen.

Zweiter Questabschnitt (2/7)[]

Ruthina Flint: (Name des Charakters), ich wurde schwer verwundet, als mich die Untoten erwischt haben. Ich brauche dringend einen Heiltrank. Nein, nein, keinen deiner Heiltränke, du wirst sie selbst brauchen. Eine Kerkerwache hat meinen Heiltrank gestohlen.

Ziele

  • Beschaffe einen Heiltrank für Ruthina von einer unmenschlichen Kerkerwache
  • Bringe den Heiltrank zu Ruthina in der Werkstatt des Grauens
  • Beschaffe den Knochenschlüssel für Ruthinas Käfig von einem Nefertari Seelensammler
  • Befreie Ruthina Flint aus ihrem Käfig in der Werkstatt des Grauens
  • Sprich mit Ruthina Flint in der Werkstatt des Grauens

Belohnung

  • 12 Andermant
  • 12 Silber
  • 3.850 Erfahrung

Ruthina Flint: Aah, meine Wunden sind geheilt. Vielen Dank. Und jetzt befreie mich aus diesem Käfig! Wir müssen Prinz Aldred und den Hohepriester finden. Einer der Nefertari Seelensammler hat den Schlüssel zu meinem Käfig.

Ruthina Flint: Endlich frei! ich danke dir. Von nun an werde ich viel vorsichtiger sein. Keine Sorge. Ich werde mich nicht mehr besiegen oder gefangen nehmen lassen, versprochen.

Dritter Questabschnitt (3/7)[]

Ruthina Flint: Prinz Aldred ist dieser Khalys freiwillig gefolgt. Aber was hat Khalys nur mit Prinz Aldred vor? Wir müssen herausfinden, was sie oben im Laboratorium der Lügen plant. Wir sollten uns für die Suche trennen, die Zeit ist knapp.

Ziele

  • Untersuche den Kleiderständer mit den Hohepriesterinnengewand
  • Lies die unvollendete Antrittsrede auf Khalys' Schreibpult in der Werkstatt des Grauens
  • Finde einen abgefangenen Brief von Aldred von einem unmenschlichen Krieger
  • Sprich mit Ruthina Flint im Laboratorium der Lügen

Belohnung

  • 14 Andermant
  • 14 Silber
  • 4.000 Erfahrung

Khalys' Schreibpult: Als neue Hohepriesterin von Duria werde ich, Khalys, den Glauben reformieren ... Agathon ist zwar der Begründer unseres Glaubens, aber seine Mutter Nefertari verdient noch höhere Ehren ... Ich werde die Untoten mit Nefertaris Macht vertreiben ...

Ruthina Flint: Khalys will also selbst Durias Hohepriesterin werden, indem sie die Untoten vertreibt, die sie insgeheim selbst kontrolliert. Dann hat sie vor, ganz Duria zum Nefertari-Kult zu konvertieren. Prinz Aldred wurde von Ihr manipuliert, hat jedoch Verdacht geschöpft.

Vierter Questabschnitt (4/7)[]

Ruthina Flint: Khalys braucht Prinz Aldred, um sie zur Hohepriesterin zu ernennen. Dies kann nur ein Mitglied der königlichen Familie tun, das direkt von Agathon selbst abstammt. Wir müssen sie aufhalten und den Prinzen befreien, bevor er ihrer Manipulation erliegt.

Ziele

  • Untersuche die Statue einer Drachenbrut in der verbotenen Bibliothek
  • Untersuche die Nefertari-Statue in der verbotenen Bibliothek
  • Sprich mit Prinz Aldred in der verbotenen Bibliothek

Belohnung

  • 24 Andermant
  • 14 Silber
  • 4.500 Erfahrung

Prinz Aldred: Endlich meine Rettung! Khalys hat mir immer wieder Bilder von Drachenüberfällen in ihrem Spiegel der Visionen gezeigt. Sie hat mich dazu gedrängt, den Hohepriester mit dem Schwert Scapanor als Opfer zu töten und sie zur neuen Hohepriesterin zu ernennen.

Fünfter Questabschnitt (5/7)[]

Prinz Aldred: Beängstigende Visionen von Duria in Flammen ... Khalys hat mich mit Magie dazu gezwungen, hinzusehen. Ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen und habe mich mit Scapanor selbst geblendet, um ihren Zauber zu bannen. Khalys hat die Beherrschung verloren und den Hohepriester getötet! Erledige, was ich nicht vermochte: Zerstöre den Spiegel und vernichte Khalys!

Ziele

  • Suche nach Hinweisen zum Schicksal des Hohepriesters in Khalys' Elysium
  • Nimm den Stab des Hohepriesters von der Leiche des Hohepriesters
  • Sprich mit dem Geist des Hohepriesters in Khalys' Elysium

Belohnung

  • 25 Andermant
  • 15 Silber
  • 5.500 Erfahrung

Verlorene Seele des Hohen Vaters: Für ihre Hilfe gegen die Drachen forderte Khalys meinen Tod durch die Hand des Prinzen. Diese finstere Tat hätte alles in Verderbnis gestürzt: Aldreds Seele, das Schwert Scapanor und meinen Stab. Anschließend hätte Khalys den Stab als neue Hohepriesterin an sich nehmen können. Doch nun ... liegt er immer noch hier.

Verlorene Seele des Hohen Vaters: Scapanor und der Stab des Hohepriesters ... Relikte aus Agathons Zeitalter zum Schutz vor der Verführerin und ihren Gefolgsleuten. Beide Relikte haben die Macht, Khalys' Zauber zu bannen. Daher hatte sie vor, die Relikte zu verderben. Aldreds Wille war ihr jedoch überlegen.

Sechster Questabschnitt (6/7)[]

Verlorene Seele des Hohen Vaters: Der Spiegel der Visionen ist unzerstörbar, solange Khalys am Leben ist. Du musst sie zunächst besiegen! Sie hat dieses alte Agathon-Kloster zwar unter ihrer Kontrolle, aber die Siegel auf dem Boden sind immer noch stark und schützen dich vor ihrer unreinen Magie.

Ziele

Belohnung

  • 35 Andermant
  • 25 Silber
  • 8.000 Erfahrung

Verlorene Seele des Hohen Vaters: Aaaah ... es ist vollbracht. (Name des Charakters), du hast den finsteren Kult der Verführerin zurück in die Schatten vertrieben. Der Glaube an Agathon erstarkt aufs Neue. Agathons Segen möge stets mit dir sein.

Siebter Questabschnitt (7/7)[]

Verlorene Seele des Hohen Vaters: Bald werde ich in das Herz des Schöpfers eingehen. Bitte sorge dafür, dass der Stab in würdige Hände zurückkehrt. Duria braucht dringend einen Hohepriester, der die Ordnung schützt und leitet ... aber sprich zunächst mit Prinz Aldred.

Ziele

Belohnung

  • 10 Andermant
  • 10 Silber
  • 2.400 Erfahrung
  • 1 x Unreiner Onyx (Edelstein, +12 kritische Trefferwertung)

Prinz Aldred: Du hast es geschafft! Khalys' Magie ist verblasst. Aber die grausamen Visionen von Drachen an der brennenden Küste plagen mich immer noch. Ich muss herausfinden, ob sie der Wahrheit entsprechen. Ruthina Flint wird mich begleiten. Bringe den Stab zurück und folge mir anschließend.

Streiter Anselm: Ein Trupp meiner Soldaten wird den Stab des Hohepriesters sicher nach Kingshill geleiten. Der König wird einen neuen Hohepriester ernennen. Du hast Duria vor dem Nefertari-Kult gerettet, (Name des Charakters)!

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Ruthinas Schwert
Ruthinas Schwert Dieses einfache Schwert trägt Kampfspuren und wurde erst kürzlich eingesetzt. Die einzige Verzierung ist eine Tauschierung im Griff mit Ruthina Flints Namen.
QG - Heiltrank für Ruthina
Heiltrank für Ruthina Dieser Heiltrank wird Ruthinas Wunden und ihre beginnende Blutvergiftung heilen, die sie sich in ihrem unhygienischen Käfig zugezogen hat.
QG - Knochenschlüssel für Ruthinas Käfig
Knochenschlüssel für Ruthinas Käfig Ein Schlüssel in Form eines menschlichen Beckenknochens. Passend zu der gruseligen Umgebung und den vielen Untoten, die im Seelenkerker herumwandern.
QG - Duria-Hohepriesterrobe
Duria-Hohepriesterrobe Diese Robe enthüllt Khalys Pläne, sich von Prinz Aldred zur neuen Hohepriesterin Durias ernennen zu lassen. Der Stoff ist in den Farben Durias und der Agathon-Kirche gefärbt und mit dem Symbol Nefertaris geschmückt.
QG - Abgefangener Brief
Abgefangener Brief Dies ist ein Brief, den Aldred aus dem Laboratorium der Lügen an Ruthina schicken wollte. Er beschreibt, wie ihn Khalys mit Visionen von Duria in Flammen und marodierenden Drachen unter Druck setzt. Aldred wird von Tag zu Tag verzweifelter und fragt, ob die Lage draußen wirklich so hoffnungslos ist, wie Khalys sie ihm schildert.
QG - Stab des Hohepriesters
Stab des Hohepriesters Die Insignie des obersten Priesters von Duria ist mit edlem Blattgold beschlagen, und an der Spitze prangt groß das Symbol der Kirche der Ordnung. Der Stab gibt dem Betrachter ein Gefühl von Sicherheit.
Advertisement