Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Die Drachenprophezeiung" (Nebenaufgabe)[]

1 29 Brana Kallos Drachenkavernen Brana Kallos Lager des Widerstands
3 29 Brana Kallos Verborgenes Heiligtum Brana Kallos Lager des Widerstands

Erster Questabschnitt (1/3)[]

Brana Kallos: Hör mal, bei uns Waldläufern gibt es viele Überlieferungen über Drachen und auch wenn sicher nicht alles davon wahr ist, sollte man sie kennen, um daraus zu lernen. In den Drachenkavernen soll es ein Buch über Drachenmythen geben. Such mal danach!

Ziele

Belohnung

Brana Kallos: Ach, schau an. Hier steht: 'Wenn der Goldene Drachling geboren wird im Wall der Krieger, so wird die Brut des Drachen obsiegen und sich daran machen, ganz Dracania zu unterwerfen und den Weltenbrand erneut zu entzünden.' Das klingt nicht gut!

Zweiter Questabschnitt (2/3)[]

Brana Kallos: Willst du nicht auch wissen, ob ein solcher 'Goldener Drachling' tatsächlich geboren wurde? Du kannst jetzt beweisen, dass deine Augen so scharf sind wie meine: Suche in den Kavernen nach Hinweisen auf diesen Drachling!

Ziele

Belohnung

  • 26 Andermant
  • 21 Silber
  • 26 Kupfer
  • 4.732 Erfahrung

Brana Kallos: Möglich, dass es ihn also wirklich gibt. Du hast diese goldene Schuppen nahe der Treppe zum Verborgenen Heiligtum bei der Drachenbrut gefunden? Dann hast du einen Anhaltspunkt, wohin die Fährte führt. Gut gemacht!

Dritter Questabschnitt (3/3)[]

Brana Kallos: Prophezeiungen sind so eine Sache ... sie können alles oder nichts bedeuten. Dieser Goldene Drachling könnte das Potential haben, das Gleichgewicht der Welt zu kippen. Du solltest ihn finden und töten! Nur zur Sicherheit!

Ziele

Belohnung

Brana Kallos: Du hast den Goldenen Drachling töten können? Wunderbar! Und hast du dir auch eine goldene Rüstung daraus machen können? Wie, der war zu klein und zu zerfleddert? Schade, so eine Rüstung hätte dir im Kampf bestimmt wertvolle Dienste geleistet!

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
Buch 'Drachenmythen' Das Buch schildert viele Legenden über die Macht des Drachen und seiner Brut. Ein Lesezeichen markiert eine Seite auf der sich die sogenannte 'Drachenprophezeiung' findet.
Hinweis (Goldene Drachlingsschuppe) Diese kleine, goldene Drachlingsschuppe deutet darauf hin, dass der Goldene Drachling hier in der Nähe gewesen sein muss.
Advertisement