Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Der Vollmond geht auf" (Eventaufgabe)[]

1 10 Thabo Variabel Thabo Variabel
2 10 Thabo - Rubina Varholm
3 10 Rubina

Varholm

Mondsilber-Mine

Rubina Varholm
4 10 Rubina Varholm bei Nacht Rubina Varholm bei Nacht

Erster Questabschnitt (1/5)[]

Thabo: Kennst du die Insel Varholm? Ein Ort voller Abenteuer. Dunkles Geheimnis, n' Schatz, wilde Bestien, Menschen in Not und 'ne hübsche Frau. Ich sehe schon, du möchtest dorthin. Und für 'ne Handvoll Sphärenscherben helfe ich dir dabei.

Ziele

Belohnung

Thabo: Gut gemacht, Kumpel. Eine kleine Verzauberung, und sobald du den Sphärenweg berührst, bist du auch schon am Ziel.

Thabo: Dieser Sphärenweg ist dein Ticket zu den Abenteuern in Varholm. Diese Art zu reisen ist schneller als jedes Schiff. Schaue jederzeit wieder vorbei, wenn du wieder nach Varholm reisen möchtest.

Zweiter Questabschnitt (2/5)[]

Thabo: Jetzt hast du deinen Sphärenweg und möchtest sofort nach Varholm, stimmt's? Sprich nach deiner Ankunft mit Rubina. Sie ist eine mächtige Jägerin und jagt ... Haha, ich möchte dir die Überraschung nicht verderben. Viel Glück, Kumpel!

Ziele

Belohnung

Rubina: Willkommen in Varholm, Fremder! Thabo hat dich also auf eine abenteuerliche Jagd geschickt. Nun, Varholm wird dich nicht enttäuschen. Das Leben hier ist kein Zuckerschlecken.

Dritter Questabschnitt (3/5)[]

Rubina: Unser einstiger Reichtum hat sich zu einem Fluch gewandelt: Das Mondsilber hat Piraten und Gnome angelockt. Nun ist es unsere einzige Waffe gegen das Böse, das sich mit jedem Vollmond erhebt. Wenn du mit uns jagen möchtest, musst du zunächst einige Silberessenzen sammeln.

Ziele

Belohnung

Rubina: Du hast wirklich Silberessenzen gefunden? Sehr gut! Wenn du es mit einem Pack gieriger Silberschürfer aufnimmst und es überlebst, wirst du vielleicht ein Jäger werden anstatt als Beute zu enden.

Rubina: Behalte die Essenzen - du wirst sie brauchen. Wir können unsere Beute nur mit Silber verletzen. Falls du andere Essenzen bevorzugst, kannst du die Silberessenzen beim zwielichtigen Jon gegen Schriftrollen der Silberkraft eintauschen. Ansonsten beginnt unsere Jagd bei Vollmond.

Vierter Questabschnitt (4/5)[]

Rubina: Bei Vollmond beginnt die Jagdsaison auf Varholm - für uns und für die Werwölfe da draußen. Auch wenn wir sehr unterschiedlich sind, sind wir doch alle Jäger. Ich kann hier jeden Jäger brauchen, der mit Silber umgehen kann. Was denkst du?

Ziele

  • Töte 300 Werwölfe
  • Sprich mit Rubina

Belohnung

Rubina: Nicht schlecht für eine Anfängerin! Ich war nicht sicher, ob ich dir bald im Pelz begegne und dir einen Silberpfeil verpassen muss. Ich freue mich nicht auf den nächsten Vollmond, aber ich weiß, dass er kommen wird. Hoffentlich kann ich dann erneut auf dich zählen.

Fünfter Questabschnitt (5/5)[]

Rubina: Vargulf Ahnenwolf versetzt die Insel in Angst und Schrecken. Bei jedem neuen Vollmond hinterlässt er noch mehr Tote. Wir müssen ihn aufhalten! Dazu müssen wir seine Nachkommen töten und ihr Blut auf dem Opferstein beim heiligen Steinkreis vergießen, um ihn herbeizurufen.

Ziele

  • Besiege Vargulf Ahnenwolf
  • Sprich mit Rubina

Belohnung

  • 100 Draken

Rubina: Beeindruckend! Du hast ihn wirklich getötet. Dank dir werden einige Familien heute Nacht ruhiger schlafen - zumindest jene, die noch nicht alles verloren haben. Hüte dich jedoch vor Übermut: Der nächste Vollmond ist nicht fern, und Vargulf wird uns wieder heimsuchen.

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
QG - Sphärenscherbe
Sphärenscherbe Bringst du genug von diesen Sphärenscherben zu Thabo, kann er sie dir mit einem Teleportzauber belegen. 
QG - Sphärenweg nach Varholm
Sphärenweg nach Varholm Bringt dich zum Zielort: Varholm
QG - Silberessenz
Silberessenz Verstärkt Angriffskraft. Wird pro Angriff verbraucht.
Advertisement