Drakensang Online Wiki
Advertisement

Questreihe "Der Fluch" (Eventaufgabe)[]

1 10 Jon Sunlair Varholm bei Nacht Jon Sunlair Varholm
2 10 Ace Varholm bei Nacht Ace Varholm
3 10 Pearl Varholm bei Nacht Pearl Varholm
4 10 Clarence Varholm bei Nacht  Clarence Varholm

Erster Questabschnitt (1/4)[]

Jon Sunlair: Ich habe eine Theorie! Ich scheine ein Gespür für Flüche entwickelt zu haben und habe herausgefunden, dass Ace, Clarence und Pearl ebenfalls betroffen sind. Wenn mein Experiment erfolgreich ist, kann ich sie jedoch vielleicht heilen. Dazu brauche ich allerdings zunächst ihre Einwilligung. Könnt ihr mit ihnen sprechen?

Ziele

Belohnung

Ace: Ich habe diesem Sunlair-Typen gesagt, er soll mich in Ruhe lassen. Was hast du mit dieser Sache zu tun? Nein, sag's mir nicht. Ich will es nicht wissen.

Pearl: Er hat dir davon erzählt? Nun ... wenn du schon so gut informiert bist, kannst du dich auch nützlich machen. Wenn du mein Geheimnis verrätst, werde ich dafür sorgen, dass du es bereust.

Clarence: Du möchtest mir helfen? Super! Ich dachte schon, ich müsste alleine auf Abenteuer gehen, um diesen schrecklichen Fluch loszuwerden. Siehst du das Pferd dort drüben? Es scheint den Wolf in mir zu riechen.

Jon Sunlair: Hervorragend! Auch wenn sie unterschiedlich teilnahmebereit sind, hoffe ich doch, allen dreien helfen zu können. Das ist zu ihrem eigenen Besten ... außerdem müssen wir die Ausbreitung des Fluchs aufhalten. Ich werde mit meinen Vorbereitungen beginnen. Der nächste Vollmond eilt mit großen Schritten heran!

Zweiter Questabschnitt (2/4)[]

Ace: Es ist in der Nähe des Dorfs passiert, wenn du es unbedingt wissen möchtest. Ich werde die Bestie jedoch nicht wegen ihrer Zähne jagen. Ich werde auch nicht wie ein Gnom nach Silber suchen, nur weil mir ein seltsamer Magier mit einem hübschen Lächeln den Auftrag erteilt. Aber lass dich nicht aufhalten, wenn dir der Sinn danach steht.

Ziele

  • Finde den Ort, an dem Ace von dem Werwolf gebissen wurde (während eines Vollmonds)
  • Sammle einen Werwolfzahn von Aces Infizierer (während eines Vollmonds)
  • Bringe den Werwolfzahn zu Jon Sunlair
  • Sammle 90 Silberkiesel in der Mine und bringe sie zu Jon Sunlair
  • Sprich mit Ace in Varholm (nicht während eines Vollmonds)

Belohnung

  • 1 x Sphärenweg nach Varholm (Bringt dich zum Zielort Varholm)
  • 1 x Phiole mit Werwolfsblut (Nutze diese Phiole am heiligen Steinkreis um Vargulf den Ahnenwolf zu rufen)

Jon Sunlair: Gute Arbeit, Kollege! Wenn meine Berechnungen stimmen, können wir mit diesem Zahn in der Tat die Wirkung des Fluchs von dem Opfer bannen, das von diesem Werwolf gebissen wurde.

Jon Sunlair: Ah, das Silber! Genau das Richtige, um die Zauberkraft des Fluchs zu brechen ... natürlich zusammen mit einigen meiner experimentellen Zauber.

Ace: Ich bin damit beschäftigt, das Meer zu beobachten. Ich habe Frieden geschlossen ... wenn du also nichts kaufen möchtest, dann lass mich bitte in Ruhe!

Dritter Questabschnitt (3/4)[]

Pearl: Herr Sunlair möchte also einen Zahn von ... du weißt schon, von diesem Wolf. Und einige Silbersteine obendrein. Als Belohnung, vermute ich? Wie wäre es, wenn ich dich für die Arbeit bezahle? Ich war sozusagen geschäftlich im Warenlager, als ich ... überfallen wurde.

Ziele

  • Finde den Ort, an dem Pearl von dem Werwolf gebissen wurde (während eines Vollmonds)
  • Sammle einen Werwolfzahn von Pearls Beschmutzer (während eines Vollmonds)
  • Bringe den Werwolfzahn zu Jon Sunlair
  • Sprich mit Pearl in Varholm (nicht während eines Vollmonds)

Belohnung

Pearl: Sprich leiser! Der Alchemist starrt mich an, als ob er etwas ahnen würde. Nun, hier ist deine Bezahlung. Hoffentlich hält Herr Sunlair seine Versprechen, damit ich bleiben kann. Hier lassen sich hervorragende Geschäfte machen.

Vierter Questabschnitt (4/4)[]

'Clarence: So ist es passiert: Ich habe auf der abgelegenen Seite unserer Halbmondinseln nach seltenen Pflanzen gesucht. Plötzlich bemerkte ich, dass die Sonne unterging. Dann erschien dieser riesige Werwolf aus dem Nichts! Hilfst du mir, seinen Zahn und die Silberkiesel zu finden?

Ziele

  • Finde den Ort, an dem Clarence von dem Werwolf gebissen wurde (während eines Vollmonds)
  • Sammle einen Werwolfzahn von Clarences Untergang (während eines Vollmonds)
  • Bringe den Werwolfzahn zu Jon Sunlair
  • Sprich mit Clarence in Varholm (nicht während eines Vollmonds)

Belohnung

Clarence: Super! Ich habe große Erwartungen in die Heilmethode, an der Jon arbeitet. Er scheint zu wissen, was er tut, oder nicht? Schließlich habe ich ein Haus und ein Geschäft hier. Ich habe eine Familie! Vielen Dank für Eure Hilfe, Fremder.

Questgegenstände[]

Bild Name Beschreibung
GS - Silberkiesel
Silberkiesel Dieser kleine Kiesel scheint aus Silber zu bestehen. Trotz ihres Werts solltest du diese Kiesel nicht verkaufen, sondern als Unterstützung für Jon Sunlair sammeln.
GS - Werwolfzahn
Werwolfzahn von Aces Infizierer Dieser Zahn ist eine wichtige Zutat in Jon Sunlairs experimenteller Heilung für den Werwolffluch.
GS - Werwolfzahn
Werwolfzahn von Pearls Beschmutzer Dieser Zahn ist eine wichtige Zutat in Jon Sunlairs experimenteller Heilung für den Werwolffluch.
GS - Werwolfzahn
Werwolfzahn von Clarences Untergang Dieser Zahn ist eine wichtige Zutat in Jon Sunlairs experimenteller Heilung für den Werwolffluch.
Advertisement