Fandom

Questreihe "Blutmond" (Eventaufgabe)Bearbeiten

1 10 Rubina Varholm Rubina Varholm bei Nacht
2 10 Rubina - Jon Sunlair Varholm bei Nacht
3 10 Rubina Blutmond über Varholm Rubina Varholm bei Nacht

Rubina: Hast du herausgefunden, wer die Auserwählten sind? Bringe sie dazu, beim Ritual zu helfen, damit wir uns endlich den Blutmagier schnappen können. Das Ritual kann nur in einer Vollmondnacht vollzogen werden, beeile dich also.

Ziele

Belohnung

Ace: Du willst, dass ich das Ritual vollziehe? Ich werde dir helfen. Du hast mir geholfen, als ich bereits alle Hoffnung aufgegeben hatte. Das ist das Mindeste, was ich für dich tun kann.

Pearl: Ich bin dir auf ewig dankbar. Wenn du Hilfe beim Ritual brauchst, werde ich dich gerne unterstützen.

Clarence: Ich bin nicht dafür bekannt offene Schulden zu haben. Du hast mir einen großen Gefallen getan, als du den Fluch gebannt hast. Jetzt bin ich an der Reihe.

Rubina: Gut. Wir müssen uns auf den nächsten Vollmond vorbereiten. Sprich mit mir, wenn du bereit bist.

Zweiter Questabschnitt (2/3)Bearbeiten

Rubina: Da ist noch etwas: Wir wissen nicht, was geschehen wird, wenn der Blutmond aufgeht. Ich möchte nicht in einem Kampf geraten, den ich nicht gewinnen kann. Wir brauchen dringend stärkere Waffen. Sprich mit Jon Sunlair und frage ihn, ob er eine Idee hat!

Ziele

Belohnung

Jon Sunlair: Rubina möchte, dass du das Blutmond-Ritual mit den Auserwählten vollziehst? Damit wirst du die Wölfe ebenfalls stärken. Glücklicherweise habe ich einige Forschungen dazu angestellt, wie ich die Silberessenzen verbessern kann.

Dritter Questabschnitt (3/3)Bearbeiten

Rubina: Bist du bereit für die Jagd auf den abscheulichen Blutmagier? Aktiviere die Runensteine und beschwöre den Blutmond. Versuche, dich nicht beißen zu lassen ... oder ich werde tun, was getan werden muss. Viel Glück!

Ziele

  • Rufe Vargulf herbei und besiege ihn
  • Aktiviere den ersten Runenstein
  • Aktiviere den zweiten Runenstein
  • Aktiviere den dritten Runenstein
  • Betritt Blutmond über Varholm
  • Besiege die Blutmond-Anführer Simurr, Floshamm und Fezirw
  • Besiege den Blutmagier
  • Sprich mit Rubina

Belohnung

  • 1 x Sphärenweg nach Varholm (Bringt dich zum Zielort Varholm)
  • 50 x Draken
  • 1 x Phiole mit Werwolfsblut (Nutze diese Phiole am heiligen Steinkreis um Vargulf den Ahnenwolf zu rufen)

Rubina: Du hast es geschafft? Sehr beeindruckend! Was? Der Sieg ist nur von kurzer Dauer? Das war meine Befürchtung. Die Menschen hier verdienen ein friedliches Leben, ich dagegen ... was wäre mein Leben ohne eine gute Jagd?

Einzelquest "Blutmond" (Eventaufgabe)Bearbeiten

Anmerkung: Nachdem die Questreihe komplett durchgespielt wurde, kann man die Einzelquest jederzeit während eines Vollmonds bei Rubina annehmen.

Anmerkung: Die Einzelquest ist mehrfach wiederholbar.

Rubina: Hast du bemerkt, dass der Blutmond wieder einmal aufgehen wird? Wir dürfen nicht zulassen, dass der Blutmond-Abschaum die Oberhand gewinnt. Lass uns auf die Jagd nach ihnen gehen!

Ziele

Belohnung

  • 1 x Kleine Varholm-Überlebenskiste (Enthält immer: 5 bis 25 Werwolfsblut, Enthält außerdem einen der folgenden Gegenstände: 50 bis 250 Silberessenzen - 1 bis 10 Sphärenscherben - 25 bis 150 funkelnde Silberessenzen, Mit etwas Glück erhaltet ihr einen der folgenden Gegenstände: Mondkeks - Mondkuchen - Zwieback - Piraten-Fischkonserve - Rumgetränkte Rosinen - Amphoren-Schlüssel - Sphärenweg nach Varholm - Phiole mit Werwolfsblut

Rubina: Ah, du bist unverletzt zurückgekehrt! Hoffentlich haben sie ihre Lektion gelernt ... Bis der Blutmond wieder aufgeht ...