Drakensang Online Wiki
Advertisement
Grube

Das Duell ist eine Möglichkeit sich mit anderen Mitspielern zu messen.

Ziel[]

Das Ziel der beiden Spieler ist es als erstes zwei Kampfrunden zu gewinnen. Eine Runde gilt als gewonnen, sobald die Lebenspunkte eines Spielers auf null sind.

Ablauf[]

Jede Kampfrunde endet sobald einer der beiden Spieler stirbt. Falls dies nach zwei Minuten nicht der Fall ist setzt die Erschöpfungsphase ein, bei der beide Spieler konstant Lebenspunkte verlieren, bis die Kampfrunde zu Ende ist.

Preis[]

Der Sieger wird mit 200-350 Ruhmpunkten ausgezeichnet, während der Verlierer, je nach ausgeteiltem Schaden und gewonnenen Kampfrunden, sich mit 35-150 zufrieden geben muss. Hat ein Spieler Mentor-Bonus bekommt er nach Abschluss des Wettkampfs 500% mehr Ruhmpunkte. Auch der Besitz eines Premium Accounts erhöht die Anzahl der gewonnen Ruhmpunkte um 25%.

Anmerkungen[]

  • Es ist nicht möglich sich seinen Gegner auszusuchen, auch nicht innerhalb einer Gruppe oder Gilde. Bei ähnlichem Level und Rang sowie geringen Spieleraufkommen am Server kann es aber durchaus sein, dass man auf einen bestimmten Spieler trifft, wenn sich beide zur gleichen Zeit anmelden.

  • Oft sind die Kämpfe sehr unfair gestaltet sodass es vorkommt, dass sich Rang und Level der Spieler stark unterscheiden. Vor allem bei einer hohen Siegrate wird man vermehrt gegen stärkere Spieler kämpfen müssen.
  • Von vielen Spielern werden Essenzen, Buffs und Heilelixiere eingesetzt, dank denen sie massiven Schaden verursachen können.
Advertisement